Einfamilienhaus in Thusis


Haus, Einfamilienhaus

Zimmer: 5.5
Nutzfläche: 215 m2
Grundstücksfläche: 548 m2

Adresse

Heinzenbergstrasse 47
7430 Thusis
Schweiz

Preis

Auf Anfrage

Das Objekt liegt an ruhiger und sonniger Aussichtslage am Fusse des Heinzenberges. Der gedeckte Balkon bietet Ihnen einen traumhaften Panoramablick in die Bündner Bergwelt.

Das Haus ist sehr geräumig (857 m³) und vielfältig nutzbar. Es besteht auch die Möglichkeit, eine unanbhängige Einliegerwohnung mit separatem Eingang einzubauen.

Der bauliche Zustand ist altersentsprechend gepflegt, die wichtigsten Erneuerungsinvestitionen sind überdies bereits vorgenommen worden:

  • ganzes Haus Dreifachverglasung
  • neue, moderne Viessmann Ölheizung (2016)
  • Bodenheizung
  • Bodenbeläge (Laminat)

Speziell zu erwähnen ist der 28 m² grosse Hobbyraum mit Tageslicht, der nicht zur Nettowohnfläche gezählt wurde.

Eine grosse Garage sowie ein Aussenparkplatz sind im Kaufpreis inbegriffen
Thusis ist Kreis- und Bezirkshauptort. Dank der guten Infrastrukturen ist der Ort das Magnet der Region, sei es für Einkäufe oder kulturelle Anlässe.

In Thusis findet man ein ausgedehntes, komplettes Dienstleistungsangebot mit zahlreichen Fachgeschäften, wo der persönliche Kundenkontakt noch gross geschrieben wird, sowie gemütliche Restaurants und Cafés.

Thusis ist kultureller Mittelpunkt der Region. Das Kino Rätia bietet attraktive, meist anspruchsvolle Programme an. In regelmässigen Intervallen finden hier das Theaterfestival und die Weltfilmtage statt. Diese Veranstaltungen werden durch vielfältige Spezialprogramme der Ortsvereine ergänzt.

Durch die zentrale Lage ist Thusis der ideale Ausgangspunkt für Ausflugsfahrten und Wanderungen, sei es mit den öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln. Viele in der Nähe gelegene Skigebiete sind bequem erreichbar. Das über 350 km umfassende, gut markierte Wanderwegnetz reicht vom einfachen Spaziergang bis zu anspruchsvollen Bergtouren. Das wohl berühmteste, auch zu Fuss über die historische Via Traversina (Bergwanderweg) erreichbare Ausflugsziel ist die Viamala-Schlucht. Unser Hausberg ist der «Fast-Dreitausender» Piz Beverin mit 2998 m ü. M. und herrlicher Rundsicht. Trittsichere und schwindelfreie Berggänger können diesen Traumberg vom Glaspass, weniger Geübte vom Schamserberg her leicht besteigen. (Quelle: www.thusis.ch)

Angebot

Kaufpreis Auf Anfrage
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz E956
Adresse Heinzenbergstrasse 47
7430 Thusis
Schweiz
Etagen 3
Wohnungen 1
Badezimmer 2
Zimmer 5.5
Nutzfläche 215 m2
Grundstücksfläche 548 m2
Gebäudevolumen 857 m3
Nettowohnfläche 146 m2
Baujahr 1980
Renovationsjahr 2016
Raumhöhe 2.30 m

Eigenschaften

Aussicht Balkon Cheminée Garage Haustiere erlaubt Kinderfreundlich Parkplatz Waschmaschine

Distanzen

Unterstufe: 1'000 m
Oberstufe: 2'000 m
ÖV: 50 m
Einkauf: 1'100 m
Autobahn: 2'000 m
Flughafen: 150'000 m